Michael Niehl




59 Jahre
Kaiserpfalzstraße 111
selbstständiger Goldschmiedemeister seit 25 Jahren in Bodman
verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Gemeinderat seit 2009

- Vorstandsmitglied (Kassierer) im Touristikförderverein Bodman
- Juriertes Mitglied im Bundesverband Kunsthandwerk
- Abteilungsleiter Badminton im TV-Ludwigshafen

Hobbies: Badminton, Wandern, Reisen, Kunst und Kultur

Mein besonderes Anliegen ist der Tourismus in unserer Gemeinde, weil er vielen Menschen Arbeit und Brot gibt. Ich bin dafür, in absehbarer Zeit unser Museum, das ich lieber als interaktive Erlebniswelt bezeichne, zu realisieren, weil ich überzeugt bin, dass die gesamte Gemeinde davon profitieren wird.                                                                  

Wenn ich als Gemeinderat gewählt werde, möchte ich in erster Linie Gemeinderat für beide Ortsteile gleichermaßen sein.  Alle Planungen und Entscheidungen werde ich auf ihre Auswirkungen auf den Tourismus in Bodman-Ludwigshafen hin  beurteilen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass kulturelles Engagement und ehrenamtliche Tätigkeiten auch zukünftig unterstützt und gefördert wird.

                                                                                                                                                                                                   zurück